26.04.2021 Hilde in Darmstadt

GRÜNE Darmstadt: Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.

Die neu konstituierte Fraktion der Darmstädter Grünen will den sozial-ökologischen Aufbruch in Darmstadt fortführen.

Am 19. April 2021 hat sich die Stadtverordneten-Fraktion der Darmstädter Grünen neu konstituiert und ihren Fraktionsvorstand gewählt. Mit der Wahl kehrt Hildegard Förster-Heldmann als Fraktionsvorsitzende an die Spitze der Fraktion zurück. Die direkt gewählte Landtagsabgeordnete und Parteisprecherin des Grünen Kreisverbandes wird an der Fraktionsspitze von Andreas Ewald unterstützt, der die neu eingeführte Position der parlamentarischen Geschäftsführung übernimmt.

„Die Gestaltung der Politik der kommenden Jahre wird darüber entscheiden, ob wir die Auswirkungen des Klimawandels als Gesellschaft noch in den Griff bekommen, aber auch darüber, ob der soziale Zusammenhalt weiterhin gestärkt wird, eine vertiefte soziale Spaltung verhindert und die Auswirkungen der Corona-Krise bewältigt werden können. Dafür werden wir GRÜNE in Darmstadt weiter unsere konzeptionellen Ideen und unsere Kraft einsetzen und daran arbeiten. Wir werden den von uns eingeschlagenen Weg fortsetzen, Darmstadt bis 2035 klimaneutral zu gestalten, die Verkehrswende voranzubringen und ÖPNV, Rad- und Fußwege konsequent auszubauen. Das Wahlergebnis ist ein klarer Auftrag an uns GRÜNE den sozialökologischen Aufbruch in Darmstadt fortzuführen.“, erklärt Fraktionssprecherin Hildegard Förster-Heldmann.

Mehr dazu.

zurück