Neuauflage der Nahmobilitätsrichtlinien

Heute wurde die Neuauflage der Nahmobilitätsrichtlinien von unserem Verkehrsminister Tarek Al-Wazir vorgestellt. 

Die hessischen Kommunen werden vom Land beispielsweise bei Fahrradstraßen, Rad- und Fußwegen, Projekten zur Barrierefreiheit und Radabstellanlagen unterstützt. 🚲 🚌

Das Land Hessen hat in den letzten Jahren fast 140 Millionen Euro in fast 600 Projekte zur Verbesserung der Mobilität vor Ort investiert. Diesen Weg wollen wir fortsetzen und bauen das Förderprogramm aus.

Die Radschnellverbindung von Darmstadt nach Frankfurt, die in den letzten Jahren entstanden ist und noch weiter ausgebaut wird, ist ebenfalls eines dieser Projekte. Auch die Süd-Nord-Radverbindung durch die Neckar-, Heidelberger- und Kasinostraße wird vom Land Hessen finanziell unterstützt.

Ich freue mich über diesen wichtigen Schritt für eine Verkehrswende in Darmstadt und ganz Hessen.

#nahmobilität #verkehrswende #hlt #tarekalwazir 

Nahmobilität Tarek Al-Wazir und Hildegard Förster-Heldmann
zurück