25.02.2024 Hilde in Darmstadt

neues Tierheim in Arheilgen geplant

Ich freue mich sehr, dass für das Darmstädter Tierheim ein neuer Standort gefunden wurde. Dadurch wird das Gewerbegebiet in Arheilgen aufgewertet und es kann eine tierschutzgerechte Umgebung für die vielen Tiere geschaffen werden. 

Es ist wichtig und richtig, dass wir uns als Stadtgesellschaft auch um das Tierwohl kümmern. Von 2017 bis 2022 ist die Zahl der Tiere, die vom Tierschutzverein betreut werden müssen, um ein Drittel gestiegen. Auch deshalb begrüße ich, dass die Stadtverordnetenversammlung vergangene Woche eine Erhöhung der Zuschüsse für das Tierheim beschlossen hat.

Max stammt auch aus der Tierrettung und hatte Glück, ein neues Zuhause zu finden. Für diejenigen, die weniger Glück haben, bauen wir nun das neue Tierheim.

#arheilgen #darmstadt #tiere #hund #katze #tierheim #tierrettung #gruenwirkt #gruene 

zurück