26.02.2024 Hilde in Darmstadt

Veranstaltung mit Anton Hofreiter und Philip Krämer

Zwei lange Jahres schon wütet der russische Angriffskriegs in der Ukraine. Am Samstag war Anton Hofreiter bei uns in Darmstadt und hat sehr eindrücklich und gut verständlich viele Erklärungen zum Krieg und der Rolle der Bundesrepublik Deutschland gegeben. Er hat dabei immer wieder betont, wie wichtig es für den Frieden in Europa ist, dass die Ukraine sich verteidigen kann und sie den Krieg gewinnen muss, um Putin stoppen zu können.

Unser gemeinsames Anliegen muss es sein, dass wir alle weiter solidarisch sind und uns nicht an den Krieg gewöhnen. Die Unterstützung der Ukraine ist als Prävention für einen noch größeren Konflikt unbedingt notwendig.

Bei der Veranstaltung sprachen außerdem Diana Milvev (@ukraida) und Dr.h.c. Ulrich Wissmann (Vorsitzender PDUM-Vorsitzender), danke für Ihr wichtiges Engagement!

Vielen Dank an Philipp Krämer für die Organisation der Veranstaltung.

Foto: Oliver Steinen

#ukraine #frieden #europa #solidarität #gruene #gruenwirkt 

zurück