20.03.2024 Hilde in Darmstadt

Kinder- und Jugendtheatertag

Theater bietet Kindern und Jugendlichen einen wichtigen Erfahrungsschatz, sowohl beim Zuschauen als auch beim selbst Spielen. Geschichten werden erfahrbar gemacht und die Welt durch eine neue Sichtweise erkundet. Es ist ganz wichtig, dass wir jungen Menschen diese Erfahrungen beispielsweise durch Theater-Besuche und mit Theaterpädagoginnen in einem geleiteten und geschützten Rahmen ermöglichen. 

Das Foto ist letztes Jahr während einer Aufführung des TUSCH (Theater und Schule Projekts) im Theater Mollerhaus entstanden. Ich war schwer begeistert von den Darstellungen der jungen Menschen. Das Theater Mollerhaus ist in Darmstadt eine wichtige Adresse für Kinder und Jugendliche, Theater zu erleben! Die Vorführungen für Kinder starten hier schon bei den ganz Kleinen mit kindgerechten, kurzen Stücken ab 2 Jahren.

#theater #kinder #jugendliche #kultur #bildung #gruenedarmstadt #gruene #gruenehessen 

zurück