25.03.2024 Hilde in Darmstadt

25 Jahre Centralstation

🥳 25 Jahre Centralstation – Alles Gute! 🥳

Seit dem 25. März 1999 gibt es mitten in der Darmstädter Innenstadt einen Ort mit bunt gemischtem Kulturprogramm. Theater, Lesungen, Vorträge und Ausstellungen finden in der Centralstation ebenso statt wie Konzerte und Clubabende. Hier ist wirklich für jede Generation und jeden Geschmack etwas dabei! Für mich ist die Centralstation der Kulturanker in der Innenstadt, der die Darmstädter Kulturszene seit mehr als zwei Jahrzenten prägt.

Übrigens ist das Gebäude noch ein bisschen älter, gebaut wurde es 1887 und ging ein Jahr später als Elektrizitätswerk in Betrieb. 1976 zieht die Heag, die seit 1912 das Elektrizitätswerk betrieben hat, nach Kranichstein und die Hallen stehen lange Zeit leer. 1997 wurde dann das neue Carree eröffnet und belebt seitdem die Innenstadt.

#geburtstag #centralstationdarmstadt #centralstation #darmstadt #innenstadt #grünedarmstadt 

zurück