10.04.2024 Hilde in Darmstadt

Kranichstein bekommt Heinerleih im Einkaufszentrum

Kranichstein hat jetzt einen eigenen „Heinerleih“! 

Hier können rund 150 Dinge ausgeliehen statt gekauft werden. So wird gemeinschaftliches Engagement gefördert und Ressourcen geschont. Der Leih-Laden ist im schon bestehenden @kostnix_kranichstein sinnvoll integriert.

Bei der Eröffnung am vergangenen Samstag waren auch unsere GRÜNE Landtagsabgeordnete Hildegard Förster-Heldmann und Bürgermeisterin Barbara Akdeniz dabei.

@foersterheldmann ist begeistert und sieht den Laden als tolles Beispiel für nachbarschaftliches Engagement. Sie hofft, dass andere Stadtteile von den guten Beispielen und Strukturen nachbarschaftlicher Vereine in Kranichstein lernen.

@akdenizbarbara betonte, wie begeistert sie von der gelungenen Schnittstelle von Nachhaltigkeit und sozialem Engagement ist.

Lasst uns gemeinsam Ressourcen teilen und für mehr Nachhaltigkeit in Darmstadt sorgen! 🌟

 #Heinerleih #Kranichstein #Nachhaltigkeit #Gemeinschaft #darmstadtinside #darmstadt #gruenedarmstadt 

zurück